headerimg

RE: Dream Dancer

in Raumschiffe 12.01.2014 20:55
von Aayla Secura • Jedi-Meister | 1.438 Beiträge

Yresa

Ich folgte den beiden gedankenverloren.

Meine Charas <3:

Aayla Secura -- Jedi Ritter -- Meisterin von Belkhonie Heartbeaker
Yresa Fins -- Padawan -- ehemalige Schülerin von Plo Koon
nach oben springen

in Raumschiffe 12.01.2014 21:39
von Troy Seran • Eins mit der Macht | 2.284 Beiträge

Richard

Wir setzten uns wieder wie beim abflug.
"Hast du irgendwelche Codes zu übermitteln, damit man uns nicht gleich abschießen will wenn wir ankommen?" fragte ich N'Tara.

"Es gibt weder schwarz noch weiß, sondern nur das Grau!" - Leitspruch der grauen Ritter

"Es ist nicht von Bedeutung was du sagst, sondern dass du es tust, wenn es soweit ist." regel nummer 20 der Taung'ade
nach oben springen

in Raumschiffe 12.01.2014 21:44
von N'Tara Rei • Eins mit der Macht | 3.075 Beiträge

N'Tara

"Eigentlich nicht, die Dancer ist kein Seppie-Schiff, man wird nicht auf uns schießen. Aber eine der Munificent-Fregatten, die Reaper, gehört zur Bruderschaft. Nicht, dass wir noch die falschen abschießen...", sagte ich, leicht grinsend. Allerdings überspielte ich mit meinem Grinsen nur die Tatsache, dass ich verdammt noch mal beunruhigt war.

Meine Mission: Das Forum retten/erobern/zerstören
Meine Waffe: ▬|████|▬
nach oben springen

in Raumschiffe 12.01.2014 21:46

Yresa

Auch ich war beunruhigt. Ich wusste nicht was uns erwarten würde und ich konnte nur hoffen, dass die Basis noch nicht vollständig zerstört worden war.

Meine Charas <3:

nach oben springen

in Raumschiffe 12.01.2014 22:08

Richard

"Gut zu wissen." meinte ich nur. Ich brauchte uns drei minuten zu früh aus dem Hyperraum.

"Es gibt weder schwarz noch weiß, sondern nur das Grau!" - Leitspruch der grauen Ritter

"Es ist nicht von Bedeutung was du sagst, sondern dass du es tust, wenn es soweit ist." regel nummer 20 der Taung'ade
nach oben springen

in Raumschiffe 12.01.2014 22:14

N'Tara

Ich bemerkte, dass er uns etwas zu früh aus dem Hyperraum brachte.
Normalerweise war meine "Taktik" ja immer, fast direkt ins Schlachtgetümmel zu springen, und dann einfach die erstbesten Seppies abschießen, aber es war sein Schiff, also war er der Boss.

nach oben springen

in Raumschiffe 12.01.2014 22:43

Richard

"Hunter mach nen GSS test. Ich will vorher wissen was mich erwartet. Wer von euch will ans Flakgeschütz?"

nach oben springen

in Raumschiffe 12.01.2014 22:46

N'Tara

"Ich machs. Irgendwas besonderes am Geschütz, auf dass ich achten muss?"
Ich war schon aufgestanden und wartete nur noch auf seine Antwort.

nach oben springen

in Raumschiffe 12.01.2014 23:12

Richard

"Eine Menge." sagte ich und stand auf. führte sie zur leiter und sie kletterte hinauf.
"Sieht aus wie jedes Geschütz an dem ich schon saß." sagte N'Tara nach kurzem Blick auf die Anzeigen und zielhilfen und schwang sich in den Sitz.
Ich kletterte ihr nach und sagte dann. "Optisch ja aber feuer mal eine salve ab." sagte ich.
sie schoss eine kurze salve und sah den roten punkten hinterher.
"Das sind Vulkangeschosse aus diesem Vulkangeschütz. Wenn du schießt fliegen die dinger bis sie irgendwo einschlagen oder in einer atmosphäre verglühen. egal ob in einem Tag, einem Jahr oder einem Jahrhundert. Irgendwo hat vielleicht irgendwer nen ganz schlechten Tag wenn die dinger ankommen. Also geh sparsam um und schieß wenn du dir sicher bist etwas zu treffen, dass du auch treffen willst und nichts befreundetes im Weg dahinter ist oder geraten könnte. Außerdem hast du nur 1000 Schuss. Sind die leer kommst du runter. Die Nachzufüllen geht nur von außen."

nach oben springen

in Raumschiffe 12.01.2014 23:15

N'Tara

Im klartext bedeutete das, dass ich höllisch aufpassen musste. Ich nickte. "Geht klar."
Wieder ein mal war ich froh, dank meinem Dad, quasi in einem Geschützturm aufgewachsen zu sein.

nach oben springen

in Raumschiffe 12.01.2014 23:34

Richard

"Gut. ich geh wieder runter. Wenn was ist, errreichst du uns via Intercom."sagte ich und begann wieder nach unten zu klettern.

nach oben springen

in Raumschiffe 12.01.2014 23:36

N'Tara

"Okay."
Ich war jetzt schon angespannt, wir konnten jeden moment die Station erreichen.

nach oben springen

in Raumschiffe 13.01.2014 17:22

Yresa

Ich beobachtete wie N'Tara ihren Platz im Geschützturm einnahm.
Jetzt, so kurz bevor das Gefecht losgehen würde, war ich wieder ruhig und konzentriert. Wenn wir jemanden retten wollten, mussten alle einen kühlen Kopf bewahren und nach der grauenhaften Niederlage während des Übungskampfes war ich heiß darauf, mich zu bewähren.

Meine Charas <3:

nach oben springen

in Raumschiffe 13.01.2014 20:00

N'Tara

Um ruhig zu werden, sang ich in Gedanken eine einfache Melodie vor mich hin. Wie vor jedem kampf. Es half mir, meine Gedanken wegzudrängen, mich zu konzentrieren. Eine Art Ritual.

nach oben springen

in Raumschiffe 14.01.2014 00:02

Richard

Als ich zurück kam hatte Yresa den Copiloten platz eingenommen. ich lies sie da erst einmal sitzen.
„Also Hunter, dann zeig mir mal den Auschnitt auf der Karte und leg GSS und ESS drüber.“
Die Galaxiskarte zoomte sehr stark rein. Dort leuchteten eine Menge Punkte.
„Wie viele sind es?“
„178.“
„N’Tara? Wie viele Hyperraumfähige Schiffe haben deine Leute grob geschätzt?“

nach oben springen

in Raumschiffe 14.01.2014 00:05

N'Tara

"Um die Hundert, würd ich sagen. Genaue Zahlen gibts nicht...."

nach oben springen

in Raumschiffe 14.01.2014 00:07

Yresa

Ich beobachtete das Ganze schweigend.

Meine Charas <3:

nach oben springen

in Raumschiffe 14.01.2014 00:30

Richard

"Das heißt ich muss mit 70-80 feindlichen Schiffen rechnen..." sagte ich. "Und da die Seps nur mit Fregatten und größer durch die gegend fliegen..."
ich musste den satz nicht beenden. Sie wussten wie ich was für eine gewaltige Armada das war. Die KUS hatte sicher ihre Halbe Marine zusammengezogen. Alles für eine Piratenstation?
"Okay das wars." sagte ich entschieden. "Hunter sag allen Schlachtschiffen sie sollen diese Koordinaten anfliegen und sich hier Sammeln. Was glaubst du wie lange sie brauchen? Wie schnell werden sie alle hier sein?"
"Ein paar Stunden. Drei oder vier."
"Gut. Dann müssen wir die KUS also vier Stunden hinhalten. und N'Taras freunde so lange am Leben erhalten."
"Ist das klug Rick?" warf Hunter ein. "Wir können es uns nicht leisten auch nur eines unserer Schlachtschiffe zu verlieren. wir brauchen sie gegen die Vong und die Kelron."
"Wenn alles nach Plan verläuft werden die KUS sich zweimal überlegen es mit uns aufzunehmen." meinte ich "Falls nicht, sind die Schiffe groß und zäh genug, um durchzuhalten bis wir so viele wie möglich evakuiert haben."

nach oben springen

in Raumschiffe 14.01.2014 13:41

N'Tara

Ich hatte das Gespräch über Intercom mitgehört. Viel Schlimmer konnte die Lage nicht sein. Ganz toll... Zu allem überfluss meldeten sich bei mir Zweifel, ob es gut war, Skywalker da mit reinzuziehen... Andererseits hatten wir ohne ihn nicht den hauch einer Chance.

nach oben springen

in Raumschiffe 14.01.2014 15:31

Yresa

"Wieso greifen die Separatisten überhaupt mit so vielen an...", murmelte ich eher zu mir selbst. Ich hatte das Gefühl, dass N'Tara mir in bezug auf diese ...Bruderschaft etwas verschwiegen hatte, deshalb nahm ich mir vor, sie darauf anzusprechen. Wenn wir das hier überleben sollten....

nach oben springen

in Raumschiffe 14.01.2014 16:43

Richard

"Ganz einfach: Die haben nicht vor jemanden Entkommen zu lassen." sagte ich und drehte meinen Sitz wieder in position. Okay, wir springen rein."
Okay ich hatte schon viel gesehen in 20 jahrtausenden und war deshalb schwer zu überraschen. Aber der Anblick der sich mir bot, als wir den Mikrosprung vollzogen hatten, jagte selbst mir einen eisigen Schauer den Rücken hinab.
Die Raumstation war wohl mal eine Alte Telgron Tiefraumstation: spitzkegelförmiges Zentrum, mit einem Wohnrad außen herum. Doch das war nur noch für mich und meine erfahrung zu erkennen, denn sie war gewaltig umgebaut und überbaut. Jetzt glich es eher einem waffenstarrenden Lot mit abertausenden kleinen Hangarbuchten. und Dutzenden größeren Hangarbuchten und Andockstegen für Großraumer.
Wie um alles in der Galaxis war mir das entgangen? fragte ich mich. Die können wir unmöglich alle evakuieren, wenn das dng voll besetzt ist.
Ein ganzer Ring aus Jägern und Frachtern schützte die Station, die von hundert Sepschiffen umzingelt waren.
Die Sensoren zählten und Hunter gab die Zahlen weiter: "20 Lurkehulk Klasse Schlachtschiffe, 20 Providence Klasse, 10 Recusant Kreuzer, 50 Munificent Fregatten."

nach oben springen

in Raumschiffe 14.01.2014 20:44

N'Tara

Ich konnte auf den ersten Blick sehen, dass wir eigentlich keine Chance hatten. Aber ich wusste auch, dass die Seppies sich ihren Sieg teuer erkaufen müssten. Denn ergeben würde sich die Station auf keinen Fall.
Ich war angespannt, alle Sinne hellwach und auf den Gegner gerichtet. Bereit, sofort auf alles zu schießen, was uns gefährlich werden würde.

Yresa

Als ich die Zahlen hörte, lief mir ein kalter Schauer den Rücken herunter. Es war eine Aussichtslose lage.

nach oben springen

in Raumschiffe 14.01.2014 22:01

Richard

Ich flog auf den Ring der Separatisten zu. Eine Staffel Vultures raste uns entgegen.
„Nicht schießen N’Tara!“ sagte ich sofort.
Ich öffnete einen Breitbandkanal, sodass mich alle hörten: „Hier spricht Richard Walker. Großmeister der Grauen Ritter und Kriegsmeister der LSF. Ich bin auf Diplomatischer Mission hier um den bereits mündlich vereinbarten Aufnahmevertrag ins Lunarian Imperium zu unterzeichnen. An die KUS: Das heißt sie befinden sich auf unserem Territorium. Dies ist ihre erste Warnung. Bleiben sie wo sie sind, oder spüren sie den Zorn der Grey Knights!“
Ich unterbrach die Verbindung.
„Wollen wir hoffen einer deiner Freunde hat Grips und ruft uns Breitband an was so lange gedauert hat oder so was in der Art, damit die KUS den Bluff schluckt.“ Sagte ich damit N’Tara mich verstand.

nach oben springen

in Raumschiffe 14.01.2014 22:07

N'Tara

Verdammt, das war knapp. Fast hätte ich die Vultures abgeschossen.

Yresa

"Hoffentlich...."
Ich war mir da ja nicht so sicher...

APOV

"Ah, schön, dass ihr endlich ankommt"
Einer der Piraten hatte den Plan offensichtlich durchschaut, und ließ sich auf das Spiel ein.

nach oben springen

in Raumschiffe 14.01.2014 22:25

Richard

"Wir sind spät dran, ich weis, aber ich bin ein vielbeschäftigter Mann." funkte ich zurück. "Wäre die KUS so freundlich uns durch zu lassen?"
Tatsächlich drehten die Vultures ab. und zwei Munificent Fregatten rückten auseinander um sie durchzulassen.
Ich war mir sicher, dass nicht nur meine beiden Passagiere überrascht waren über die Kooperationswilligkeit der KUS.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Synth
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 211 Themen und 10562 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: