headerimg

RE: Freedom

in Raumschiffe 02.01.2014 23:40
von Aayla Secura • Jedi-Meister | 1.438 Beiträge

Yresa

Der Eintopf schmeckte fantastisch. Nachdem ist zu Ende gegessen hatte bedankte ich mich noch einmal höflich bei Meister Skywalker. Blöde Angewohnheit...

Meine Charas <3:

Aayla Secura -- Jedi Ritter -- Meisterin von Belkhonie Heartbeaker
Yresa Fins -- Padawan -- ehemalige Schülerin von Plo Koon
nach oben springen

in Raumschiffe 02.01.2014 23:42
von N'Tara Rei • Eins mit der Macht | 3.075 Beiträge

N'Tara

Yresa hatte recht, das Essen war wirklich lecker. Ich bedankte mich ebenfalls, nachdem ich aufgegessen hatte.

Charas:
Hondo Ohnaka
N'Tara Rei (Piraten ftw!)
nach oben springen

in Raumschiffe 02.01.2014 23:55
von Troy Seran • Eins mit der Macht | 2.284 Beiträge

Richard

"Da lohnt sich das kochen bie eurem lob." bedankte ich mich. "Habt ihr noch ein paar fragen oder wollen wir mit dem Vorwort beginnen?"

nach oben springen

in Raumschiffe 02.01.2014 23:58

Yresa

"Fragen wären da schon welche aber ich denke, die können sie nicht beantworten. Das kann nur die Zeit, auch wenns bescheuert klingt. Also würde ich sagen, lassen wir das Ganze auf uns zukommen", versuchte ich optimistisch zu bemerken.

Meine Charas <3:

nach oben springen

in Raumschiffe 03.01.2014 00:00

N'Tara

"Ich hätte zwar schon Fragen, aber da die antworten wahrscheinlich für mich sehr verwirrend sind lass ichs lieber", sagte ich, und musste unwillkürlich grinsen.

Charas:
Hondo Ohnaka
nach oben springen

in Raumschiffe 03.01.2014 00:09

Richard

Auch ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen. Zur abwechslung wollte mir mal jemand keine Löcher in den bauch fragen. das war ungemein erfrischend.
"Wissen ist die Macht." ich konnte mir nicht verkneifen diese weisheit mitzuteilen. "und Wissen erlangt man nur durch lesen, ausprobieren und fragen. Außerdem hab ich in meinem schon ziemlich langen leben eine menge Weisheiten angehäuft und so viele ausgebildet, dass ich es schaffen sollte so zu erklären, dass sich verwirrung in gränzen hält."
"Also fragt ruhig." ermunterte ich sie nach kurzem schweigen.

nach oben springen

in Raumschiffe 03.01.2014 00:11

Yresa

"Ok... Sie sprachen vorhin von Leitsätzen um die Tests zu bestehen. Können sie uns die verraten? Und naja vielleicht erklären?", fragte ich zögerlich.

Meine Charas <3:

nach oben springen

in Raumschiffe 03.01.2014 00:13

N'Tara

"Das klingt jetzt vielleicht dumm, aber.. Man hat mir gegenüber etwas von der hellen und der dunklen Seite der Macht erwähnt. Aber wie kann etwas gleichzeitig hell und dunkel sein? Das widerspricht für mich jeglicher logik..."

Charas:
Hondo Ohnaka
nach oben springen

in Raumschiffe 03.01.2014 00:28

Richard

"Euer beider Fragen hängen miteinander zusammen." sagte ich milde lächelnd. "Im Hangar hab ich euch vorhin bereits unseren Leitspruch gesagt. Er drückt unser ganzes wesen aus. Woran wir glauben: Es gibt weder Schwarz noch Weiß, sondern nur das Grau!"
ich wartete einen moment dann erklärte ich: "Ihr werdet als Grey Knights lernen aufzuhören eine medallie nach Vorder- und Rückseite zu betrachten und stattdessen die Medallie als ganzes wahrzunehmen. Ihr werdet anfangen Handlungen nicht einfach nur nach Richtig oder Falsch zu beurteilen, sondern nach dem WARUM zu fragen und die Handlung aus diesem Winkel neu zu betrachten."

nach oben springen

in Raumschiffe 03.01.2014 00:31

N'Tara

Ich hatte es zwar noch nicht vollkommen durchblickt, aber es klang auf jeden fall schon einmal logisch.

Charas:
Hondo Ohnaka
nach oben springen

in Raumschiffe 03.01.2014 00:34

Yresa

Ich blickte den Mann mit großen Augen an. Das was er sagte klang verlockend. Es klang nach einer Art besseren Welt. Ich verstand nicht alles und die Weite dieser Aussage würde mir wohl lange verborgen bleiben aber es hörte sich an als könne man selbst in Dingen die zunächst nur negativ wirken etwas Gutes sehen. Vielleicht bin ich dann auch ein "grauer Mensch". Ich war nie durch und durch hell aber dann würde ich auch nie durch und durch dunkel sein.

Meine Charas <3:

nach oben springen

in Raumschiffe 03.01.2014 00:59

Richard

offenbar hatten die beiden keine Fragen, oder sie brauchten mehr zeit und beispiele, um es zu verstehen.
"Als nächstes gebe ich euch einen weiteren Vergleich den ihr für den Moraltest brauchen werdet: Während der Jedi hilft wo er kann und der Sith nur seinen eigenen zwecken dient, da hilft der Grey Knight nur so weit das der Beholfene sich selbst helfen kann."

nach oben springen

in Raumschiffe 03.01.2014 01:02

N'Tara

Ich versuchte mir diesen Vergleich in hinblick auf den Test einzuprägen.

Charas:
Hondo Ohnaka
nach oben springen

in Raumschiffe 03.01.2014 01:04

Yresa

Ein wenig verwirrt ließ ich mir den Spruch durch den Kopf gehen. Taten die Jedi nicht auch alles um zu helfen? War es ein so großer Unterschied jemandem zu helfen oder jemandem soweit zu helfen, dass er sich selbst helfen konnte? Vielleicht war es ein Unterschied... wenn man sich selbst helfen konnte, dann würde man in Zukunft vielleicht nicht auf Hilfe angewiesen sein. Ich vermerkte mir die Erkenntnis im Kopf und versuchte den Überblick zu behalten.

Meine Charas <3:

zuletzt bearbeitet 03.01.2014 01:04 | nach oben springen

in Raumschiffe 03.01.2014 01:23

Richard

"So... jetzt heißt es leider erst einmal für mich schlafen gehen. Da wo ich herkomme ist es jetzt schon schlafenszeit. Den Test machen wir morgen früh, also in etwa 10 Stunden und nach einem ausgiebigen Frühstück." Ich stand auf. "Die... Nacht werdet ihr bitte auf eurem geliehenen Schiff verbringen."

nach oben springen

in Raumschiffe 03.01.2014 01:25

Yresa

Ich nickte und machte mich auf den Weg zur Runnig Gag. In der Tür drehte ich mich noch einmal um. "Danke, dass sie uns diese Möglichkeit bieten." Ich grinste, winkte nach N'Tara und wartete bis sie zu mir aufschloss.

Meine Charas <3:

nach oben springen

in Raumschiffe 03.01.2014 01:26

N'Tara

Ich nickte nur bestätigend, und machte mich dann zusammen mit Yresa auf den Weg zurück zum Hangar und zur Running Gag. Auch wenn ich neugierig war, probierte ich nicht, in die anderen Bereiche des Schiffes zu kommen, ich wollte keinen Ärger.

Charas:
Hondo Ohnaka
nach oben springen

in Raumschiffe 03.01.2014 01:32

N'Tara, Yresa --> Running Gag

Meine Charas <3:

nach oben springen

in Raumschiffe 03.01.2014 19:57

N'Tara, Yresa, Richard -> Ankunft

Yresa und ich folgten ihm in den Hangar der Freedom.

Charas:
Hondo Ohnaka
nach oben springen

in Raumschiffe 03.01.2014 19:59

Richard

Ich führte sie zwischen den beiden Schiffen, die Running Gag und der Dancer, zum geschlossenen Hangartor
"Stellt euch davor an die Wand." sagte ich. "Ihr könnt euch auch dagegen lehnen, wenn das bequemer ist."

nach oben springen

in Raumschiffe 03.01.2014 20:02

N'Tara

Ich nickte nur, und stellte mich vor die Wand. Nicht anlehnen. bloß nicht schwach wirken...

Charas:
Hondo Ohnaka
nach oben springen

in Raumschiffe 03.01.2014 20:21

Yresa

Ich tat wie mir geheißen und gesellte mich zu N'Tara.

Meine Charas <3:

nach oben springen

in Raumschiffe 03.01.2014 20:38

Richard

Ich blickte noch einmal nach hinten um mich zu vergewissern, dass nichts im weg war. dann stellte ich mich vor Yresa. Ich sah ihr direkt in die augen und sagte: "Im gehirn eines Jeden Lebewesens gibt es einen Gehirnknoten, der notwendig ist, um Prozesse zu steuern, die mit der Macht zusammen hängen. Wenn ein Machtanwänder mit seinen geistigen fühlern druck auf diesen ausübt, löst das einen Schutzreflex aus. Das Unterbewusstsein konzentriert das gesammte Machtpotenzial seines körpers und löst eine zielgerichtete Schockwelle gegen den Angreifer aus. Je stärker diese ist, desto mächtiger der Jedi. Ich fange mit dir an. wehr dich nicht."

nach oben springen

in Raumschiffe 03.01.2014 20:42

Yresa

Ich nickte stumm.

Meine Charas <3:

nach oben springen

in Raumschiffe 03.01.2014 20:54

Richard

Eine Twi'lek hatte ich schon seit 700 jahren nicht mehr getestet, deshalb brauchte ich etwas, bis ich den Knoten fand. Es stieß mich drei schritte zurück. Ein zu erwartendes Ergebnis. So schnitten die meisten ab. nur einer von hundert machtanwender warf mich um.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Synth
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 211 Themen und 10562 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: