headerimg

Jediklinge, Brücke

in Raumschiffe 30.12.2013 15:01
von Troy Seran • Eins mit der Macht | 2.284 Beiträge

Die Kommandobrücke des Jedikreuzers Jediklinge.

nach oben springen

RE: Jediklinge, Brücke

in Raumschiffe 01.01.2014 16:53

Troy, Kara--> Ankunft

Troy

Wir kamen genau richtig. Denn Admiral duran war gerade in einer Holobesprechung mit den anderen Kapitänen.
"Kapitän Wellard, Kapitän Pelleaon, Kapitän Sabron und Kapitän Macross. Sind ihre schiffe bereit?"
"Für dich doch immer und allzeit bereit." sagte Kapitän Willard lachend. einer der wenigen Offiziere, die ihn duzen durften.
"Admiral? Wo sollen wir hin?" fragte ich als nächstes.
"Raltir drei."
"Uärgs... da war ich schon einmal. Dieses immergrüne Tageslicht schlägt einem auf Dauer auf Magen und Gemüt." sagte ich "Feindliche Raumstreitkräfte?"
"Nein Sir." sagte Admiral Duran
"Gut. Dann standard Gefechtsformation. Springen so bald als möglich. Reisedauer?"
"Drei Tage."
"Können wir die Lichtverhältnisse auf dem Übungsdeck simulieren?" es sagte schon lange keiner mehr Deck 8. Seit der Ersten mission war dies das übungsdeck des schiffes. Täglich hatten hier mindestens zwei Kompanien übungseinheiten. Inzwischen waren seine drei Veteranenkompanien meister im Stadtkampf und in der schiffsverteidigung und -angriff.
"Ich schicke ein Techteam, dass die Lichter austauscht." sagte Duran wie immer lächelnd "Das gibt eine überraschung für die dritte Kompanie wenn sie nachher zur Übung kommen."
"Das wäre es. Wir sehn uns über Raltir drei. Lasst eure jungs aber nicht dick werden."
"Keine sorge, Kommandant. Wir liefern ihre einheiten wohl trainiert wieder ab." sagte Pelleaon und unterbrach die Verbindung.
"Kara? Warst du schon auf Raltir?" fragte ich jetzt rundheraus.

nach oben springen

in Raumschiffe 01.01.2014 17:01
von Boba Fett • Jedi-Großmeister | 1.887 Beiträge

Kara

"Bisher immer gemieden, mit Erfolg wenn ich ehrlich bin. Zu schlecht bezahlte Aufträge für zuviel Aufwand. War die Mühe nicht wert." ich zuckte mit den Schultern.
Ich spürte förmlich die Blicke auf. Jedesmal das gleiche. Stand man vor Militärpersonal und sagte: War die Mühe nicht wert, bekam man schiefe Blicke.
"Leute, Kopfgeldjägerin. Wenn die Kohle nicht stimmt steh ich im Gegensatz zu euch morgens nicht auf. Ich konnte mir das bisher leisten." packte ich meine Standartantwort aus.

Meine Chars: Boba Fett, Kara Webster

Merke:
Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya!

zuletzt bearbeitet 01.01.2014 17:04 | nach oben springen

in Raumschiffe 01.01.2014 17:13

Troy

Damit hatte sie die lacher auf ihrer seite.
"Diese Freiheit hätten wir gerne." sagte Admiral Duran und schritt wieder zum Aussichtsfenster, dabei meinte er: "Dann bring ich uns mal auf Kurs."
"Was sagst du zum Design der Brücke?" wollte ich von Kara wissen. "Ist ziemlich neu die idee mit den Gruben."
ich trat mit ihr näher heran, damit sie das Treiben darin besser beobachten konnte.

nach oben springen

in Raumschiffe 01.01.2014 17:27

Kara

Ein kurzer Überblick reichte mir.
"Da fragst du gerade die Jägerin in mir. Dummerweise geht unsereins immer sofort die Idee durch: Schnell und effektiv einnehmen. Wie so wenig Blut wies geht, gibt mehr Geld anbei bemerkt und wie festnageln. Mit so einem Design macht mans uns schwer. Für mich wären die Verluste zu hoch, gute Deckung, schnelle Reaktionszeit. Schüsse und Explosives? Wäre Selbstmord. Soviel zum gewaltsamen Versuch. Attentat? Zugänge und Luftschächte gut einsehbar, würde niemand riskieren. Einzelner Jäger? Keine Chance. Mehrere? Vielleicht. Aber niedrige Chancen. Mit meinen Jungs? Klappt es vielleicht. Aber auch nur vielleicht. Riskieren würde ich es nicht. Mir wäre das Risiko zu hoch. Den Job würde ich ablehnen. Was? Das ist das höchste Lob was du von mir erwarten kannst." ich ging jeden Schritt im Kopf durch.
Es war reine Gewohnheit nach all den Jahren.

Merke:
nach oben springen

in Raumschiffe 01.01.2014 17:34

Troy

"Granate in die Grube und gut ist." sagte ich und lachte, als ein paar der Männer in der grube sauer hoch schauten. "nichts für ungut jungs."
"Nein ich bezog das eher auf den psychologischen und praktischen Nutzen. Unpraktisch aber psychologisch vorteilhaft angelegt." sagte ich und trat wieder zurück an den Holotisch.

nach oben springen

in Raumschiffe 01.01.2014 17:38

Kara

"Von der Theorie her ja. Aber wie ich sagte. Zuviel Blut. Ich verwende keine Schockgranaten. Wenn dir mal eine am Gürtel hochgegangen ist weil dein Vollidiot von Halbbruder drauf geballert hat, dann lässt du es auch. Psychospielchen werden überbewertet." ich konnte mir ein lachen nicht verkneifen.

Merke:
nach oben springen

in Raumschiffe 01.01.2014 17:52

Troy

Ich sah auf den Chrono und verglich die Zeit mit den Dienstplänen.
"Gut noch eine Stunde bis die Trainingseinheiten beginnen. wollen wir bis dahin da weiter machen wo wir unterbrochen wurden?" wollte ich breit lächelnd wissen und bot ihr wieder meine Hand an.

nach oben springen

in Raumschiffe 01.01.2014 17:54

Kara

Ich nahm seine Hand an, zog ihn sanft aber bestimmend an mich.
"Wenn dir eine Stunde reicht." flüsterte ich ihm zu.

Merke:
nach oben springen

in Raumschiffe 01.01.2014 18:00

Troy

"Ja aber nicht in der nähe meiner Jungs." sagte ich. "die ersten gucken schon sauer."
sagte ich und löste mich wieder von ihr. "Ich liebe dich, doch sie werden ein wenig brauchen das zu verstehen. so plötzlich nach Stellas..."
ich brach ab und schluckte.
Zog sie richtung Lift. "Da werden schon früh genug Gerüchte aller Art entstehen."

nach oben springen

in Raumschiffe 01.01.2014 18:06

Kara

"Hey, entschuldige. Wollte dir nicht zu nah treten. Tut mir leid." na da hatte ich ja wieder was angerichtet.
Manchmal legte mir mein Temperament echt nur Steine in den Weg.

Merke:

zuletzt bearbeitet 01.01.2014 18:07 | nach oben springen

in Raumschiffe 01.01.2014 18:16

Troy

Sobald sich die Lifttüren hinter uns schlossen, zog ich sie an mich küsste sie leidenschaftlich. "Mir bist du damit auch nicht auf die füße getreten sondern dem einen oder anderen meiner Jungs."
Da mein Quartier nur zwei decks unter der Brücke lag, öffnete sich der lift wieder. Wir gingen die paar shritte zu meinem Quartier und betraten es.

Troy, Kara--> jediklinge, Troys Quartier

(dort beginnst du ^^)

nach oben springen

in Raumschiffe 06.01.2014 18:28

Troy--> Ankunft

Als ich gerade auf die brücke kam, begann ein Offizier an der Navigation mit dem Runterzählen der letzten Sekunden vor dem wiedereintritt in den Normalraum.
"Du kommst genau richtig." sagte Duran, als ich zu ihm an die Sichtfenster trat.
"Bin gespannt was uns erwartet." sagte ich.
"... drei, zwei, eins."
Der Hyperraumtunnel löste sich zu sternenstreifen auf, die innerhalb eines Herzschlags zu Sternenfunken zusammenschrumpften und die sicht auf den grünen Planeten freigaben, der unser reiseziel war.
Aktuell tobte eine Raumschlacht über dem Planeten. Keine besonders große, ein Lukrehulk, zwei Providence Zerstörer und sechs Munificent Fregatten, gegen sieben Acclamatoren und einen Jedikreuzer.
Als wir ankamen entschied sich der Admiral oder leitende Kapitän der Sepflotte für einen Taktischen Rückzug.
"Schade, die jungs an den Geschützen hatten gehofft sie bekämen was zu tun." kommentierte Duran
"Leutnant? verlinken sie die Wessan 2 mit uns und berechnen sie einen Mikrosprung in den Fluchtvektor der Sepflotte. Die gehen nirgendwohin!" entschied ich sofort und wandte mich der Waffengrube zu. "Macht euch bereit. wir werfen den Abfanggenerator ab! sobald wir den Sprung gemacht haben."
"Ja Sir!" bestätigte einer der Klone
"Komunikation: Informiert Kapitän Wellard! Navigation: Springen sobald bereit!"
Die beiden Stationen bestätigten.
"Die Leveler und die andern sollen den kurs halten und dafür sorgen, dass der Feind nicht zu dieser Seite entkommt."
schon fünf sekunden später machten wir den mikrosprung.

"Es gibt weder schwarz noch weiß, sondern nur das Grau!" - Leitspruch der grauen Ritter

"Es ist nicht von Bedeutung was du sagst, sondern dass du es tust, wenn es soweit ist." regel nummer 20 der Taung'ade
nach oben springen

in Raumschiffe 06.01.2014 18:42

Kara -> Ankunft

Als ich ankam, ging mir der Microsprung noch durch die Knochen. Ich hatte das schon bei Maras gehasst. Gute Taktik, aber unangenehm wenn man alte Blasterverletzungen hatte, auf die Beskarplatten drückten. Ich hielt mich zurück auf respektvollem Abstand. Wenn Kommandierende unter sich waren, hielt man seinen Mund, das hatte ich schon lange begriffen als selbst vorher Kommandierende auf meinen Schiff. Aber Raumschlachten im großen Stil hatten etwas faszinierendes. Nicht zu vergleichen mit dem, was ich bisher mit gemacht hatte.
"Klappe halten und lernen, wer weiss wann du das mal selbst gebrauchen kannst." hörte ich Kals Stimme in meinem Unterbewusstsein.

Merke:
nach oben springen

in Raumschiffe 06.01.2014 19:52

Troy

„45 Grad um die Querachse Kippen und Topschilde verstärken.“ Befahl ich.
ich musste nicht einmal den Befehl an Kapitän Wellard weitergeben, da dieser bereits sein schiff ebenfalls kippen lies. „Den Apfanggenerator auswerfen!“
Dieses Manöver erlaubte uns alle 8 Hauptgeschütze auf ein Ziel auszurichten.
„Geschützmannschaften Feuer auf den nächsten Feindkreuzer!“ befahl Duran.
„Kommando zurück. Auf die Munificent Fregatte Steuerbord daneben ausrichten, Wessan zwo dasselbe Ziel zuweisen.“ Befahl ich. „Feuern wenn bereit.“
„Ja Sir!“ bestätigten Funk und Waffen.
Die Fregatte bekam eine Volle Salve zweier Schlachtschiffe ab und detonierte schneller als der feindliche Kommandant „Was zum Bantha?“ fragen könnte.
Das entlockte sogar mir ein überraschtes hochziehen der Augenbrauen.
„Die Nächste Fregatte aussuchen und feuern.“ Befahl ich prompt. „Alarmstat für die Staffeln, sie sollen den Generator schützen.
Ich wanderte zum Holotisch und betrachtete dort die schlacht in einer taktischen Ansicht. Dabei winkte ich Kara an meine Seite, damit sie so was lernen konnte.
Der Feindliche Kommandant hatte sich entschieden einen Durchbruch zu wagen und schickte prompt seine drei Schlachtschiffe meinen beiden Schlachtschiffen entgegen.
„Sollen wir Sperrfeuer auf die Schlachtschiffe verlegen?“ fragte Duran.
„Nein, wir können sie eh nicht am durchbrechen hindern. Wenn wir Gefahr laufen beschädigt zu werden gehen wir auf Kurs zwo, zwo, sieben, unter Vollschub und die Jäger sollen in die Atmosphäre verschwinden.“
Ich wandte mich wieder dem Schlachthologramm zu. Feindliche Jägerstaffeln preschten an uns vorbei und stürzten sich ins Gefecht mit Fireball und seinen Jungs.
„Weitere Staffeln ausschleusen, ich möchte ungern die Rotstaffel verlieren.“ wies ich an. „Und gebt mir den Flottenkommandant der andern Flotte.“
„Seran, ich hätte wissen müssen, dass nur sie so verrückt sind einen Microsprung durchzuführen, aber selbst ich hätte sie nicht für so verrückt gehalten so dicht an einen Planeten zu Springen.“
„Ja ich freue mich auch sie zu sehen, Kapitän Tarkin. Wären sie so freundlich den Seps die Antriebe wegzuschießen oder wollen sie sie etwa entkommen lassen?“ sagte ich kurz angebunden. Ich hasste den Mann und es beruhte auf Gegenseitigkeit.
„Ich habe die größere Flotte. Ich sage lassen sie die Seps abhauen die haben sich an uns bereits genug die finger verbrannt.“
Der will nur nicht, dass ich ihm den Sieg stehle. „Wir können uns drüber streiten wer die dicksten Eier hat oder einen knappen Sieg in einen Großen verwandeln. Ihre Entscheidung.“
Durch die Blautönung des Hologramms war es nicht zu sehen aber der Totenschädel lief sicher gerade Rot vor Wut an.
„Wir rücken vor.“ sagte Tarkin zähneknirschend und unterbrach die Verbindung.
„Ich hasse den Mann.“ Murmelte ich und nur Kara war nah genug es zu hören.
Die Leveler und ihre Gruppe war nah genug heran um ihre relativ neuen Raketen- und Torpedowerferbatterien ins spiel zu bringen.
„Leveler Gruppe: Feuer auf den Sep Kreuzer Afalos konzentrieren. Wenigstens den holen wir uns.“
Das war das einzige feindliche Schlachtschiff dass genug beschädigt war um es in der verbliebenen Zeit zu zerstören, ehe die Schlachtschiffe passieren würden.
Von den Fregatten lebte ohnehin nur noch eine und die flog selbstmörderisch Tarkins Flotte entgegen um sie mit diesem offensichtlichen Rammversuch auszubremsen. Es klappte.
"Dieser Idiot." murmelte ich. "Feuer konzentrieren und das Ding wäre nicht einmal ansatzweise nahe genug gekommen."

"Es gibt weder schwarz noch weiß, sondern nur das Grau!" - Leitspruch der grauen Ritter

"Es ist nicht von Bedeutung was du sagst, sondern dass du es tust, wenn es soweit ist." regel nummer 20 der Taung'ade
nach oben springen

in Raumschiffe 06.01.2014 20:21

Kara

Ich wusste schon genau, warum ich niemals Pilotin in dem Ausmaße geworden war und ein Kommando wäre nicht im Ansatz etwas für meine ohnehin schnell reizbaren Nerven, das hatten meine Jungs schon mehr als einmal erdulden müssen. Aber es war immer wieder interessant meinen Mann von der Frohnatur in den Kommandanten in Sekunden wandeln zu sehen. Irgendwie beeindruckte es mich ungemein. Seine Nerven hätte ich gern.
Troy und Tarkin, den Namen hatte ich mitbekommen, waren sich wirklich alles andere als freundlich gesind. Er hätte es mir nicht zu murmelnd müssen, das hatte ich so schon gesehen. Viel Ahnung von Raumtaktik hatte ich nicht, da war Maras der Spezialist, aber das der andere ein ganzes End zu langsam und falsch reagiert hatte sah selbst eine Anfängerin wie ich.
"Manche lernen es nur auf die harte Tour." meinte ich so leise, das nur er es hören konnte.

Merke:
nach oben springen

in Raumschiffe 06.01.2014 21:35

Troy

Wieder zeigte sich die herausragende Klasse Kapitän Pellaeons: Während die Tarkin Gruppe wie ein aufgeschreckter Nunaschwarm in alle möglichen Richtungen versuchte auszuweichen, richtete er seine Gruppe neu aus und blies die Gefahr zu Weltraumschrott noch bevor sie sich zu einer ernsthaften entwickeln konnte.
Inzwischen sanken unsere Schilde bedrohlich und die Schlachtschiffe waren nur noch einen klick entfernt.
„Kurs setzen und Backbord Breitseite vorbereiten!“ befahl ich.
Die Wessan 2 und die Jediklinge rollten erneut um 90 Grad, doch diesmal wieder in die Ausgangsposition, drehten auf der stelle 90 um die vertikale Achse und gaben dann Vollschub auf die Ionentriebwerke.
Unsere Jäger gaben den Abfanggenerator auf und setzten sich zur Planetenatmosphäre ab.
Unser Flugvektor brachte die Wessan 2 genau zwischen den beiden Providence Klasse Schlachtschiffen hindurch und die Jediklinge auf der Backbordseite an der angeschlagenen vorbei. Unsere Breitseite riss tiefe Krater in das Schiff, ließen es steuerlos abdriften.
Die Wessan zwo musste ihrerseits einiges einstecken, da sie zuerst vom anderen Providence kreuzer beschossen wurde, eine Breitseite vom Feind einstecken musste und dann auch noch an dem Droidenkontrollschiff vorbei musste.
Die letzten beiden Separatistenschiffe zerstörten den Generator und sprangen nur wenige Sekunden später. Der Kampf war somit schnell aber heftig gewesen.
„Schadensbericht und Verlustzahlen.“ Sagte ich und erlaubte mir mit einem Seufzer wieder normal zu atmen. „Und rufen sie die Jagdgeschwader zurück.“
„Die Wessan zwei Meldet ausfall des Backbordschildes und mehrere schwere bis leichte Treffer mittschiffs. Kapitän Wellard lässt grüßen und meint das nächste Mal sollen sie die schwerere Route nehmen.“
Ich lachte. „Sagen sie ihm das werde ich nächstes Mal einplanen. Hat er Verluste erlitten?“
„Ja Sir! 3 Tote Klone als ihr Geschütz hochging und zwei bis drei dutzend verletzte. So genau kann er das noch nicht sagen.“ Antwortete mir der Klon aus der Grube.
„Verluste bei den Jägern?“
„Ja Sir. Einen Moment, zahlen kommen jetzt rein… wir haben 11 von 30 Maschinen verloren.“
Ich weis ich sollte es nicht, doch mir schoss der Gedanke durch den Kopf: Bitte nicht Fireball!

nach oben springen

in Raumschiffe 06.01.2014 21:44

Kara

Ich konnte es allmählich sehen wenn ihn Unruhe packte. Wieder schien irgendetwas ihm Sorgen zu machen.
"Ruhig. Die Dinge sind meist halb so schlimm wie sie aussehen." meine Hand berührte unmerklich seine.

Merke:
nach oben springen

in Raumschiffe 06.01.2014 21:59

Troy

ich spürte wie Kara meine hand berührte und ich ergriff sie. Als der Klon die Liste runter las und beim letzten Namen ankam, atmete ich innerlich erleichtert aus. Er war am leben.
Erst jetzt merkte ich wie fest ich Karas Hand drückte.
"Verzeih." sagte ich und wollte sie loslassen.

nach oben springen

in Raumschiffe 06.01.2014 22:11

Kara

"Warn mich vor wenn du mir die Knochen brechen willst." lachte ich nur, ließ seine Hand nicht los.
Ich hatte schon schlimmeres erlebt. Ich konnte mir denken das er Sorge um einen Freund hatte.
"Geht's wieder?" fragte ich ruhig.

Merke:
nach oben springen

in Raumschiffe 06.01.2014 22:19

Troy

"Regel der Führerschaft nummer 12: Schätze nie einen deiner Männer mehr als einen anderen. Regel 13: Kannst du regel 12 einfach nicht befolgen, dann zeige es wenigstens nicht." leierte ich mechanisch runter. "Daran muss ich wohl noch arbeiten."

nach oben springen

in Raumschiffe 06.01.2014 22:22

Kara

"Komm mir nicht mit so einem Regelmist. Wir sind alles denkende, fühlende Wesen. Jedes Licht das du zurücklässt und vergisst, das wird dich einholen am Tag in dem du in die Ewigkeit eingehst und Rechenschaft fordern." seufzte ich.
Meine Einstellung.

Merke:
nach oben springen

in Raumschiffe 06.01.2014 22:46

Troy

Ich zuckte sichtbar zusammen und ein paar Leute um uns bekamen das auch mit. "Das hätte von Meister Yoda sein können, cyar'ika."
bevor sie etwas erwiedern konnte piepte der Projektor.
"Wer nervt?" fragte ich gereitzt und ließ vorsorglich Karas hand los, auch wenn es mir gar nicht gefiel.
"Ich. Gratulierte zum Sieg." sagte Tarkins Hologramm und seine Grimasse glich stärker den je einem Totenschädel. Es muss ihn einiges an überwindung gekostet haben es auszusprechen.
"Danke, doch ich habe lediglich geholfen das Ergebnis zu verbessern. Gewonnen hattet ihr bereits."
Das stimmte so nicht, doch egal, ließen wir ihm seinen Stolz.
"Wenn sie mich jetzt entschuldigen würden, ich muss den Nachschub landen." sagte Tarkin und beendete die übertragung.
Inzwischen waren alle Jäger wieder an Bord und seine Kampfgruppe hatte sich wieder gesammelt. wieder blinkte und piepte der Projektor.
"Aufmunitioniert und Nachgetankt sir. Sollen wir wieder raus und die Kanonenbote eskortieren?" wollte Fireball wie immer direkt von mir wissen.
"Tut gut sie wohlauf zu sehen, Fireball. Ging ziemlich heiß zur sache am Generator." sagte ich und strengte mich an nicht zu zeigen wie erleichtert ich wirklich war. ich war mir sicher, dass es mir gelang, bis auf eine person. die art wie Kara erneut meine hand berührte und kurz drückte, ehe sie sie wieder loslies zeigte mir dass sie verstand.
"Wie immer, wenn sie nicht selbst dabei sind, Sir."
"Und zu ihrer Frage: Nein sie fliegen noch nicht wieder raus. erstmal peilen wir die lage am boden."
"Verstanden, Fireball, ende."

zuletzt bearbeitet 06.01.2014 22:46 | nach oben springen

in Raumschiffe 06.01.2014 23:10

Kara
Ich setzte da an, wo ich unterbrochen wurde.
"Zum einen, keine Ahnung. Ich kenne Meister Yoda nicht. Ich kenne nur 2 weitere Jedi, zum einen Mace Windu, keine Ahnung welchen Titel der trägt aber das wirst du mir gleich um die Ohren hauen, und zum anderen Meister Kenobi, mit dem hatte ich das ... unerfreuliche Vergnügen. Zum anderen, versuch mir nicht etwas vorzumachen. Ich bin nicht blind. Ich bin für sowas ausgebildet worden. Mir gegenüber ist das okay." die Situation beruhigte sich etwas.
Zum Glück. Der Boden war eher meine Liga. Lieber festen Boden unter den Füßen, da wusste man was man tun konnte und was nicht.

Merke:

zuletzt bearbeitet 06.01.2014 23:10 | nach oben springen

in Raumschiffe 06.01.2014 23:21

Troy

"Schaust du nie HNN? Meister Yoda ist der kleine grüne spitzohrige Meister, der im übrigen als einziger Jedi weis wer ich wirklich bin..."
Sagte ich und gerade trafen die ersten Daten von der oberfläche ein. und ich begann mit der analyse.
Gleichzeitig damit sagte ich: "Du bist also auf Obi-Wan getroffen? er und ich sind gut befreundet. Anakin und ich hatten so einiges ausgefressen in unserer Padawanszeit. Klang aber nicht so als könntest du ihn leiden. Muss ich mich auf Ärger gefasst machen, falls wir ihm begegnen?"

(HNN= HoloNetNews)

zuletzt bearbeitet 06.01.2014 23:21 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Synth
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 211 Themen und 10562 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: