![]() |
|
Problem: Verschwundene Admins! Zukunft des Forums!
Problem: Verschwundene Admins! Zukunft des Forums!
in Diskussionen 28.01.2014 14:51von Boba Fett • Jedi-Großmeister | 1.887 Beiträge
Moin Leute!
Da ich das ganze nun mal in die Hand genommen habe (tu ich irgendwie immer, sollte mir mal Gedanken machen) und versucht habe unsere im Forumsbermudadreieck verschwundenen Admins zu finden (keine Emailantwort, kein Fund auf FF.de,...), muss ich leider zugeben, ich konnte nichts erreichen, was mich doch ein wenig frustriert. Ich habe ungefähr sieben Jahre Erfahrung auch als Gilden-/Forumsleiterin und weiss daher, wie der Hase läuft. Ist keine Sau im ACP unterwegs und/oder achtet auf Emails vom Betreiber, laufen wir Gefahr, das das Forum irgendwann von heute auf Morgen gelöscht wird und wir blöd da stehen, weil.... weg=weg. Hab gestern Abend und heute Morgen lange mit meinem Mann gesprochen über das Thema und bin mit ihm mal durch gegangen was man da machen kann.
Nach langer Diskussion haben wir uns ein Angebot unsererseits überlegt. Wir würden uns die Arbeit machen, da wir ja schon lange Erfahrung haben, die Adminestration übernehmen und n neues Forum aufziehen. Ist nur n Angebot, könnt ja gleich eure Meinung drunter posten. Wir haben die, naja, Zeit und die Erfahrung für sowas. Wäre also n Umzug mit neu Anmeldung etc. Wir würden wahrscheinlich auch ein wenig umstrukturieren, aber das kann man ja alles absprechen.
Wir können auf KEIN BackUp vom Betreiber hoffen. Entweder werden die Keins rausrücken oder die wollen Kohle dafür. Ist bei den meisten Freehostern leider der Fall. Werden wir auch nicht dran kommen, da uns dafür die Adminrechte fehlen. Da wird uns der Hoster n Vogel zeigen. Müssen wir uns was einfallen lassen wenns hart auf hart kommen würde. Unser Vorschlag wäre, ein paar von uns schnappen sich die vollen Threads und schreiben ein: „Was bisher geschah...“ oder so in der Art.
Aber was mir so ein bisschen Bauchschmerzen macht: Warum sind die Admins weg? Hat irgendjemand Hintergrundwissen? Gab es Krach im Hintergrund? Bitte einmal „Butter bei de Fische“, niemand reisst hier irgendwem den Kopf ab. Will hier nur nicht nachher die sind, bei der es heisst: Die hat uns aufgestachelt!
Also, jetzt seid ihr gefragt. Ehrliche Meinung bitte! Und keine Schönrederei. So sind die Fakten, ich such nur die Lösung!

Nun, das ist das Problem mit Coruscant. Hohe Balkone sind ein Sicherheitsrisiko. Zumindest bestätigt das, dass unsere zwei Gäste keine Jedi waren, nicht wahr?“
— Walon Vau

RE: Problem: Verschwundene Admins! Zukunft des Forums!
in Diskussionen 28.01.2014 15:04von Troy Seran • Eins mit der Macht | 2.284 Beiträge
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, wenn sich nichts mit kontaktieren ergibt, mal da ganz ganz unten auf "Forum erstellen" zu klicken.
Zitat
Unser Vorschlag wäre, ein paar von uns schnappen sich die vollen Threads und schreiben ein: „Was bisher geschah...“ oder so in der Art.
Das übernehm ich ^^ ich hatte sowieso vor, das die nächsten Vormittage zusammen- und umzuschreiben. Da mach ich nen Roman draus ^^
Wäre auch ne gute Rubrik für ein neues Forum. Zum Beispiel: Abgeschlossene Handlungen / Romanversion/ N'Taras Befreiung
"Es gibt weder schwarz noch weiß, sondern nur das Grau!" - Leitspruch der grauen Ritter
"Es ist nicht von Bedeutung was du sagst, sondern dass du es tust, wenn es soweit ist." regel nummer 20 der Taung'ade

in Diskussionen 28.01.2014 16:05von Asajj • Jedi-Padawan | 261 Beiträge
Ich glaube auch, dass wir das leider machen müssen. Es wär nämlich echt scheiße wenn dann auf einmal alles weg wäre.
@Troy: Willst du dir alle wichtigen Threads vornehmen? Sonst könnt ich auch helfen wenn's dir zu viel wird ^^
Join the Dark Side!
Meine Charas: Asajj Ventress <3, General Grievous, Admiral Trench

in Diskussionen 28.01.2014 16:09von N'Tara Rei • Eins mit der Macht | 3.075 Beiträge
Also mir bereitet es eben nur Bauchschmerzen, dass vllt. eben nicht alle angefangenen handlungen, Steckbriefe etc. mit rüber genommen werden können. Aber an sonsten ist das auf jeden besser als einfach hoffen und ja... irgendwann in die Röhre gucken.
Meine Mission: Das Forum retten/erobern/zerstören
Meine Waffe: ▬|████|▬

in Diskussionen 28.01.2014 16:11von Aurra Sing • Auszubildender | 164 Beiträge

in Diskussionen 28.01.2014 16:13von Aurra Sing • Auszubildender | 164 Beiträge

in Diskussionen 28.01.2014 16:13von Boba Fett • Jedi-Großmeister | 1.887 Beiträge
Zitat von N'Tara Rei im Beitrag #4
Also mir bereitet es eben nur Bauchschmerzen, dass vllt. eben nicht alle angefangenen handlungen, Steckbriefe etc. mit rüber genommen werden können. Aber an sonsten ist das auf jeden besser als einfach hoffen und ja... irgendwann in die Röhre gucken.
Kleinere Beiträge können ja rüber "kopiert" werden, das wäre das kleinere Problem. Die Arbeit würden wir uns machen. Schwierig wird es ab einer Threadgroße von 100 und mehr. Das wäre dann echt heavy, aber lösbar.

Nun, das ist das Problem mit Coruscant. Hohe Balkone sind ein Sicherheitsrisiko. Zumindest bestätigt das, dass unsere zwei Gäste keine Jedi waren, nicht wahr?“
— Walon Vau

in Diskussionen 28.01.2014 16:15von N'Tara Rei • Eins mit der Macht | 3.075 Beiträge

in Diskussionen 28.01.2014 16:18von Asajj • Jedi-Padawan | 261 Beiträge
Das könnte tatsächlich etwas viel werden. Aber wir können das Ganze ja wirklich auf mehrere von uns verteilen, dann muss nicht einer alles alleine machen. Derjenige würde sonst glaub ich auch schnell die Übersicht verlieren...
Join the Dark Side!
Meine Charas: Asajj Ventress <3, General Grievous, Admiral Trench

in Diskussionen 28.01.2014 16:19von Troy Seran • Eins mit der Macht | 2.284 Beiträge
Da sind wir bei der Thunder auch schon auf seite 40... nur so nebenbei bemerkt, Hyperion hat auch schon 10 seiten (250 Posts)
Aber ich bin schon dran keine bange. hab ja vormittags nichts zu tun ^^
"Es gibt weder schwarz noch weiß, sondern nur das Grau!" - Leitspruch der grauen Ritter
"Es ist nicht von Bedeutung was du sagst, sondern dass du es tust, wenn es soweit ist." regel nummer 20 der Taung'ade

in Diskussionen 28.01.2014 16:20von Boba Fett • Jedi-Großmeister | 1.887 Beiträge
N'Tara, hier:
Zitat von Troy Seran im Beitrag #2
Das übernehm ich ^^ ich hatte sowieso vor, das die nächsten Vormittage zusammen- und umzuschreiben. Da mach ich nen Roman draus ^^
Wäre auch ne gute Rubrik für ein neues Forum. Zum Beispiel: Abgeschlossene Handlungen / Romanversion/ N'Taras Befreiung
Keine Sorgen, Handlungen mittendrin werd ich rüberkopieren. Geht nichts verloren ^^
Aber mal am Rande, hat aber keiner ein Problem damit das ich meinen (Achtung! Sarkasmus!) dauernörgelnden querulantisch veranlagten Mann anschleppe, oder? *frechgrinst* Autsch, das gab gerade n Stups in die Rippen von der Seite.... *lach*

— Walon Vau

in Diskussionen 28.01.2014 16:27von N'Tara Rei • Eins mit der Macht | 3.075 Beiträge

in Diskussionen 28.01.2014 16:27von Boba Fett • Jedi-Großmeister | 1.887 Beiträge
Sollte das ganze stattfinden, (wovon ich mal frech ausgehe), dann machen wir hier ein mind. 48 Std. RPG stop, weil sonst kommen wir nicht hinterher mit kopieren usw. Mein Mann und ich haben schon ganz andere Dinge gewuppt ^^ Innerhalb von 6 Std kompletten Serverumzug mit Forumssoftware selber installieren und so. Man war das stressig und Koffeinlastig xD

— Walon Vau

in Diskussionen 28.01.2014 16:29von Troy Seran • Eins mit der Macht | 2.284 Beiträge
Da wünschte ich, ich könnte euch beiden zur hand gehen...
Hey Tar'ika, das is nicht unbedingt lustig...

in Diskussionen 28.01.2014 16:30von Aurra Sing • Auszubildender | 164 Beiträge

in Diskussionen 28.01.2014 16:32von N'Tara Rei • Eins mit der Macht | 3.075 Beiträge

in Diskussionen 28.01.2014 16:34von Troy Seran • Eins mit der Macht | 2.284 Beiträge
Friedhofstimmung? Ich bin in hochstimmung! "Viva la Revolutione!" (ja ja... steinigt mich ihr französischkenner ^^)

in Diskussionen 28.01.2014 16:35von N'Tara Rei • Eins mit der Macht | 3.075 Beiträge

in Diskussionen 28.01.2014 21:00von Aayla Secura • Jedi-Meister | 1.438 Beiträge

in Diskussionen 28.01.2014 21:13von Obi-Wan Kenobi • Auszubildender | 203 Beiträge

in Diskussionen 01.02.2014 23:15von Troy Seran • Eins mit der Macht | 2.284 Beiträge

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Synth Besucherzähler Heute waren 17 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 211
Themen
und
10562
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |